VORTEILE
Beschreibung
DIE KAMERA
Die TV-Kanalinspektionen werden mit einer professionellen Kamera des deutschen Herstellers G.Drexl ausgeführt. Die Kamera kann für verschiedenste Einsatzbereiche, wie Abfluss- und Kanalleitungen, Heiz- und Kühlkanälen, Lüftungsschächten uvm. eingesetzt werden. Zudem besitzt die Kamera ein 8″ LED-Monitor und ein selbstnivellierenden Kamerakopf, der bis zu 90 Grad bogengängig ist. Gedacht ist die Kamera für Rohrleitungen mit einem Durchmesser von 50 – 150 mm.
DER GRUND
Mit Hilfe einer TV-Kanalinspektion lässt sich der Zustand aller verlegten Rohre ganz einfach überprüfen. Hierrüber werden Rohrbrüche, Undichtigkeiten oder Rohrverstopfungen aufgezeigt. Im Allgemeinen sind Grundstückseigentümer dazu verpflichtet die eigene Entwässerungsanlage ordnungsgemäß zu betreiben und regelmäßig warten zu lassen. Bei Neubauten dient eine Untersuchung auch als Beweis für eine ordnungsgemäße Verlegung aller Kanalleitungen.
DAS VERFAHREN
Unsere hochsensible und ferngesteuerte Spezialkamera ist die ideale Methode, um einen Schaden möglich zielgenau zu orten und identifizieren. Hierbei wird die Kamera in die Kanalleitung gelassen, der gesamte Prozess lässt sich in Echtzeit mitverfolgen. Ist die Ortung des Schadens erfolgt erhält man anhand der Farbbilder einen kompletten Überblick über den derzeitigen Zustand. Parallel wird alles auf Video mit elektronischem Meterzähler aufgezeichnet.
DAS ERGEBNIS
Im Anschluss werden die aufgezeichneten Bild- und Videoaufnahmen von uns ausgewertet. Hierbei zeigen wir Ihnen, wo genau und in welchem Ausmaß ein Schaden vorliegt. Von uns erhalten Sie ein Protokoll über die durchgeführten Kanalinspektion inklusive Stelle des Schadens, Bild- und Videoaufnahmen und bei Bedarf Maßnahmen zur Einleitung von Sanierungsarbeiten. Sollten Sie vor Ort Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.